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Home Service Reparaturservice

Reparaturservice

Kostenvoranschlag (unverbindlich)


Allgemein (CTV, Video, DVD usw.)
Kleingeräte ab Wert € 40,- bis Wert € 100,-
Kleingeräte bis Wert € 40,-
PC, Notebook, Digicam, Camcorder, Handy, Flat-TV
PREISE
exkl. Ust

€ 32,50
€ 17,-
€ 10,-
€ 50,-
PREISE
inkl. Ust

€ 39,-
   € 20,40
€ 12,-
€ 60,-
Herstellerwerkstätten nach Aufwand zuzüglich Verpackung, Versand und Handling.
Verrechnungssatz je Stunde


TV / Video / Audio
Haushaltsgeräte
PC / Netzwerkstechnik
PREISE
exkl. Ust

€ 69,-
€ 69,-
€ 69,-
PREISE
inkl. Ust

€ 82,80
€ 82,80
€ 82,80

Verrechnungsheinheit je begonnene 0,1h = 6 Minuten.

Verrechnung ab Firmenstandort bis zur Rückkunft zu diesem, zuzüglich mindestens je 1 EH (0,1h) Vorrüstzeit und Nachrüstzeit.
Mindestverrechnung: 0,5h = 30 Minuten

Im Verrechnungssatz enthalten sind Lohn- / Gehaltskosten der Mitarbeiter sowie deren Fortzahlung an Feiertagen, im Krankenstand und an den ihm zustehenden Urlaubstagen, Kosten für Schulungen und Weiterbildung, KFZ Kosten, Versicherungen, Softwarelizenzkosten, Arbeitsgeräte und Messgeräte, Verwaltungskosten, Buchhaltung, Rechnungswesen, u. v. m.

Pauschalsätze


Sicherheitsprüfung ÖVE-HG 701
Softwareupdate (Sat, TV)
Programmlistenupdate per PC
Pauschale Fernbedienungsreparatur
PREISE
exkl. Ust

€ 10,-
€ 15,-
€ 15,-
€ 18,-
PREISE
inkl. Ust

€ 12,-
€ 18,-
€ 18,-
   € 21,60
Ist eine Leistung zum Pauschalpreis wesentlich unwirtschaftlich, wird der Kunde verständigt.
Allgemeine Reparaturbedingungen
der Firma Bauer Electronic GmbH, Hauptplatz 4, A-3243 St. Leonhard am Forst
Wir übernehmen keine Haftung für Beschädigungen an unverpackt (oder nicht ordnungsgemäß verpackt) angelieferten Geräten und Zubehör.

Bei Abholung ersuchen wir Sie in Ihrem eigenen Interesse diese Auftragsbestätigung mitzubringen.

Für reparierte Geräte welche innerhalb von 6 Wochen nach erfolgter Benachrichtigung nicht abgeholt werden, wird keine Haftung übernommen und wir sehen uns gezwungen eine Lagergebühr in der Höhe von € 3,- pro Tag zu verrechnen.

Für die Erteilung eines Reparaturauftrages aufgrund der von uns mitgeteilten Kosten geht ein Zeitlimit von zwei Wochen. Sollte innerhalb dieser Frist kein Reparaturauftrag erteilt werden, erhalten Sie von uns ein Erinnerungsschreiben mit einer weiteren Frist von zwei Wochen. Sollte auch in dieser Frist, das heißt spätestens nach vier Wochen kein Reparaturauftrag erfolgt sein, retournieren wir das Gerät unrepariert. Transportspesen sowie die Kostenvoranschlagsgebühren werden per Nachnahme in Rechnung gestellt.

Wir können den Erhalt von gespeicherten Daten bei Ihrem Gerät nicht garantieren. Jede Haftung unsererseits, für Schäden, die direkt oder indirekt durch einen Datenverlust eintreten, ist ausgeschlossen.

Ersetzte Teile werden nur auf ausdrücklichen Wunsch bei Auftragserteilung zurückgegeben.
Der Kunde hat die Möglichkeit einen unverbindlichen Kostenvoranschlag zu beantragen. In diesem Fall werden die zur Erstellung entstandenen Aufwendungen (Arbeitszeiten und Materialien) bei nicht Erteilung des Reparaturauftrages in Rechnung gestellt. Bei Bewilligung einer Kostenschätzung / eines Kostenvoranschlages sind die Aufwendungen zur Erstellung der Kostenschätzung / des Kostenvoranschlages schon Bestandteil der Reparatur Gesamtkosten. Bei der Bewilligung des Kostenvoranschlages sind diese Kosten natürlich schon ein Bestandteil der Gesamtkosten der Reparatur.

Garantiereparaturen werden nach den gültigen Garantiebestimmungen des jeweiligen Herstellers bzw. Importeurs durchgeführt. Spesen (Versandkosten und Arbeitsaufwendungen) welche durch Weiterleitung an das jeweilige Hersteller-Vertragsservice entstehen übernimmt bei Geräten welche bei der Bauer Electronic GmbH gekauft wurden die Bauer Electronic GmbH. Bei Fremdgeräten werden diese Kosten dem Kunden verrechnet. Es wird darauf hingewiesen, das Fehler welche durch unsachgemäße Handhabung (Flüssigkeitseintritt, Sturz, Bruch, Fehlbedienung, Verschmutzung, Verkalkung...) entstanden sind, nicht den Anspruch einer Garantiereparatur haben und dadurch kostenpflichtig verrechnet werden müssen (diese Kosten werden uns vom Herstellerservice auch angelastet).

Wir weisen darauf hin, dass der ursprüngliche Abgabezustand des Gerätes, bei unrepariert retournierten Geräten nicht immer wieder herstellbar ist.

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nur intern verwendet. Ihre Daten müssen nur gegebenenfalls an ein Herstellervertragsservice im Rahmen einer Garantiereparatur weitergegeben werden.

Wird ein Gerät trotz schriftlicher Verständigung nicht abgeholt oder erfolgt keine Reaktion auf dieses Schreiben bzw. ist diese Information nicht zustellbar, wird das Gerät nach einer Frist von 60 Tagen, beginnend mit dem Datum der schriftlichen Verständigung, von uns gemäß der Bestimmungen der ARA, Sach- und umweltgerecht entsorgt. Eventuell später gestellte Schadensansprüche oder Forderungen nach Wertabgeltung können nicht anerkannt werden. Falls sich aus der Entsorgung ein Erlös ergibt, wird dieser von uns zur Deckung der entstandenen Spesen verwendet.

Es gelten die
Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bauer Electronic GmbH.