WIESER Elektrotechnik GmbH

Zellerstraße 3
5730 Mittersill

Menü

Sie sind hier: Home Über uns

Zellerstraße 3
5730 Mittersill

Telefon +43 (0) 6562/4385

Am 1. September 1982 eröffneten Artur und Anni Wieser, damals gerade mal 24 und 21 Jahre alt, ihr Elektro- Geschäft mit angeschlossener Werkstatt auf 50 m2 in den Mieträumen der Familie Schnöll in der Hintergasse Mittersill. In dem kleinen Geschäftslokal fanden sich neben Fernseher, Radio und Videogeräten auch Haushaltgeräte und eine Miele Waschmaschine.

Nach 2 Jahren begann der kleine Betrieb bereits zu wachsen und so entschlossen sich Artur und Anni das vis á vis liegende Wallmann Haus zu erwerben, um größere Ausstellungsflächen für ihre Waren zu schaffen. In kleinen Umbauten wurde das sogenannte „Fuchssteinhaus“ nach und nach renoviert und die Familie Wieser mit den Kindern Christine und Petra fanden in den urigen Räumlichkeiten ihr Zuhause.

In den darauffolgenden Jahren beschäftigte die Fa. Wieser Lehrlinge und Gesellen, woraus auch einige Meister hervorgingen. Durch zusätzliche Absolvierung der 2. Meisterprüfung im Bereich Elektrotechnik erweiterte Artur Wieser den Geschäftszweig der Elektroinstallationen.

Das Tätigkeitsfeld der Fa. Wieser erstreckt sich über den gesamten Oberpinzgau und den angrenzenden Tiroler Raum, wobei die längste Zustellung eines Kühlschranks auf die Insel Elba erfolgte.

Im Jahr 2002 erfolgte dann die totale Erneuerung der gesamten Geschäfts- bzw. Wohnfläche um ein Vielfaches. Die Ausstellungsfläche wurde auf 170 m2 erweitert, um Industriepartner wie Sony, Samsung, LG, Miele, Bosch, Saeco und Jura für die Kunden optimal zu präsentieren. Seit vielen Jahren ist die Fa. Wieser im Bereich Elektrotechnik, Beratung und Verkauf von Elektrogeräten und nachhaltiger Kundenbetreuung ihr Ansprechpartner.