Entdecken Sie die Welt der Gorenje Haushaltsgeräte!

Die Marke Gorenje steht für Haushaltsgeräte, welche das tägliche Leben angenehmer und einfacher machen, was ein stressiger Alltag eigentlich nicht zulässt. Bei Gorenje entstehen durch die Kombination von Know-How, Qualität und Design smarte Produkte für mehr Lebensqualität und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Das Gorenje Sortiment

Über Gorenje

Als Gorenje 1950 gegründet wurde, sollte die Firma eigentlich landwirtschaftliche Maschinen bauen und im Bauhandel mitmischen. Den Namen verdankt das Unternehmen übrigens dem slowenischen Dorf Gorenje, in dem die Firma ursprünglich ansässig war. Schon nach nur acht Jahren wurde allerdings umgesiedelt – und Landmaschinen wurden auch keine mehr gefertigt. Stattdessen baute Gorenje nun Herde, Waschmaschinen, Kühlschränke und Gefrierschränke. Die Firmenzentrale steht inzwischen in Velenje in Slowenien. Seit Juni 2018 ist man außerdem eine Tochtergesellschaft der chinesischen Hisense-Gruppe.

Tradition seit über 70 Jahren

Seit 70 Jahren gehören die Haushaltsgeräte der Marke Gorenje quasi zur Familie. Mit originellen Ideen und vielfach prämierten Designs hat sich Gorenje europaweit einen Namen gemacht. Top-Qualität, Energieeffizienz, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort sind dabei ebenso selbstverständlich wie der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis. Kennzeichnend für Gorenje sind praktische und clevere Lösungen, die das Leben einfacher und unkomplizierter machen. Immer getreu dem Firmenmotto „Life Simplified“.

Für die Küche hat Gorenje beispielsweise ein Komplettprogramm im Angebot. Rund ums Kochen reicht dieses Angebot von Stand- und Einbauherden, Backöfen, Kochfeldern und Mikrowellen bis hin zu Dunstabzugshauben. Auch beim Kühlen und Gefrieren findet man bei Gorenje alles, was das Herz begehrt. Ob Standgeräte oder klassische Einbaulösungen, ob als reiner Kühlschrank oder als Kühl-Gefrierkombination. Die umfangreiche Auswahl an Geschirrspülern sowie eine Vielzahl verschiedener Elektrokleingeräte vervollständigen das Küchenangebot von Gorenje. Ob Ölpressen, Entsafter, Eiswürfelbereiter oder Küchenmaschine, ob Mixgerät oder Waffeleisen, kaum ein Elektrokleingerät, das Gorenje nicht im Programm hat.

Zu den Highlights von Gorenje gehören seit jeher auch exklusive Designlinien. So hat beispielsweise auch schon Topdesigner Philippe Starck eine Kollektion für Gorenje geschaffen, die durch klare Linienführung, Minimalismus und reflektierende Oberflächen aus Glas und Edelstahl besticht. Besonders beliebt sind auch die Kühlschränke aus der Gorenje Retro Collection im VW Bulli-Design. Ebenfalls ein Hingucker: Ein Gorenje-Kühlschrank, der in Kooperation mit Swarovski entstanden ist. Der schwarze Kühlschrank mit dem Namen „Starry Night“ ist mit 26.000 Swarovski-Steinen verziert.

 

Jetzt mitmachen und gewinnen!