Roland Moser

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SEID FAUL! Red Zac macht's euch bequem.

Ein Dreifingerfaultier übt den Handschlag

"Seid faul!" Unter diesem Motto starten wir unsere Werbekampagne, die zeigt, dass sich Kundinnen und Kunden von Red Zac dank Expertenberatung durch ausgebildete Elektronikspezialisten entspannt zurücklehnen können. Wir haben den Star der Kampagne - das Faultier - zum Interview getroffen. Gesprochen wurde unter anderem über intelligente, energiesparende Lebensformen, die Wichtigkeit des Faulseins und die Schwierigkeit von Handschlägen mit Faultier-Klauen.

Herr Faultier, wie kommt's, dass Sie der Star der neuen Red Zac Kampagne sind - was haben Faultiere mit Elektronik zu tun?

Faultier: Sehen Sie, das liegt doch auf der Hand: Wir Faultiere sind eine intelligente Spezies. Wir haben eine extrem energiesparende Lebensweise. Kein Wunder also, dass ich auf Red Zac aufmerksam geworden bin. Energiesparende Geräte und Red Zac passen zusammen und eine energiesparende Lebensweise kann jeder Red Zac Kunde führen, der ein passendes, günstiges und qualitativ hochwertiges Elektrogerät mit allen Serviceleistungen sucht. Ich, als neuer Red Zac Experte, weiß, wie bequem ein Einkauf bei Red Zac und die technischen Vorteile der Geräte sind. Und das gebe ich gerne im Rahmen der neuen Kampagne an die Kundinnen und Kunden weiter.
Nach dem öffentlichen Aufruf der Wutbürger im vergangenen Jahr plädieren Sie jetzt also fürs Faulsein.
Faultier: Ja genau! Wissen Sie, ich habe es satt: Wer möchte schon seine Freizeit damit vergeuden, einem Elektronikverkäufer hinterher zu laufen, der dann doch nicht mit einem redet? Da geht man gleich zum Red Zac! Der redet immer mit einem! Denn es heißt ja "Red" Zac und nicht "Schweig" Zac"!

"Red Zac macht`s euch bequem!" ist einer der Slogans der neuen Kampagne - kann einkaufen denn wirklich bequem sein?

Faultier: Na logisch! Mit dem "Sorgenfreiservice" von Red Zac kann man es sich als Kunde bequem machen. Durch die umfassenden Serviceleistungen und die Betreuung wie Lieferung und Montage mit Geräteschulung bekommt man alles persönlich bei einem Ansprechpartner. Wer bekommt denn heute noch die Waschmaschine dann geliefert, wenn er auch wirklich Zeit hat? Diese Flexibilität ist selten - da gibt es nur an bestimmten Wochentagen Liefertermine, was für ein Stress für den Kunden! Lieferung der Waschmaschine wann
ich das will: Geht nicht? - Geht schon! Stichwort: Red Zac - Zac! Und die neue Waschmaschine steht im Bad!
Sie sind ein Dreifingerfaultier, Red Zac fokussiert auch sehr stark auf das Thema "Handschlagqualität". Wie vollführt ein Faultier einen Handschlag?
Faultier: Sie haben recht, das ist mit meinem Körperbau etwas schwierig - ich übe aber gelegentlich. Zum Glück bewege ich mich so langsam, dass das selbst mit meinen Klauen ungefährlich ist. Die Experten von Red Zac können das mit dem Handschlag übrigens auch ohne Üben super. Bei Red Zac hat alles Handschlagqualität.

Seid faul! - Red Zac macht's euch bequem

Unter dem Motto "Wer es bequem haben will, geht zu Red Zac" zeigt die neue Kampagne, dass Einkaufen bei den ausgebildeten Elektronikspezialisten von Red Zac Top-Resultate bei höchstem Komfort bringt. Als Testimonial fungiert ein wahrer Experte im Faulsein: ein Faultier.
Es ist faul, aber nicht auf den Mund gefallen: Als Werbeträger für Red Zac hat das Faultier in der jüngsten Kampagne so einiges zu sagen. Im Fernsehen und Radio leiht ihm der beliebte österreichische Entertainer Klaus Eberhartinger die Stimme. Und hinter den markigen Sprüchen liegt eine klare Botschaft: " Seid faul! Red Zac macht's euch bequem - hinter diesem Slogan steckt die Überzeugung, dass die Beratung und der Service, den die Red Zac Händler bieten, für Kundinnen und Kunden hohen Wert hat. Denn Red Zac Händler sind nicht nur Verkäufer, sondern umfassend ausgebildete Elektronikspezialisten in eigentümergeführten Betrieben - das bringt den Kundinnen und Kunden maßgeschneiderte und fachlich kompetente Beratung mit Herz", so Red Zac Vorstand Alexander Klaus. "Darüber hinaus gilt bei uns auch: Beratung ist nicht nur beim Verkauf wichtig, sie sollte dem Kunden immer zur Verfügung stehen, wenn eine Frage zu dem gekauften Gerät auftaucht. Auch bei Reklamation, Umtausch oder Garantie kommt es eben durchwegs auf die Persönlichkeit mit Handschlagqualität an."

Die neue Werbelinie, so Klaus, verstehe sich als Weiterentwicklung des bisherigen Slogans "Sie sprechen kein technisch? Wir bieten Beratung auf verständlich". "Beratung auf verständlich - das gilt inhaltlich natürlich nach wie vor, denn lange Recherche und mühsames Entschlüsseln der Fachbegriffe bleiben unseren Kunden erspart. Die neue Kampagne basiert auf der Überzeugung, dass Freizeit etwas sehr wertvolles ist, die sich Kunden nicht durch mangelhafte oder nicht vorhandene Beratung und Betreuung stehlen lassen sollten.", so Klaus.